Stücke

Neue Stücke seit 2016:

Gedichte von Christian Morgenstern

Zwei Kinder entdecken auf dem Dachboden ein altes Gedichtheft mit Opas Lieblingsgedichten – und auf einmal werden die alten Zeilen lebendig!

Gemeinsam beschlossen Mirjam Interthal, Gilda Gold und ich vom Marionettentheater Löwenzahn, einmal Gedichte zu spielen. Nach langem Suchen, Vorlesen, Ausprobieren blieben 5 Gedichte von Christian Morgenstern übrig, die uns allen gefielen und die auf unserer Bühne auch spielbar waren.

Es machte einen Riesenspaß, die Gedichte einmal ganz genau zu betrachten und neu zu und erleben (und be-leben)!

Auf dem Festival der Pendelmarionetten im Oktober 2016 zeigten wir unser neues Stück das erste Mal vor einem größeren Publikum.

Weitere gespielte Szenen und Stücke u. a. :

Besuch beim Bären

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom nichtsnutzigen Hasen – eine afrikanische Hasengeschichte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Raben Qi Gong

RabenQiGongIMG_0392

Bären Qi Gong

13.04.2013: Marionettentheater Festival in Ursensollen

Es klopft bei Wanja in der Nacht – eine Wintergeschichte

13.04.2013: Marionettentheater Festival in Ursensollen

Im Wilden Westen – ein heldenhafter Rabe hilft einem Angsthasen

WilderwestenIMG_1502

Froschmeditation – ein kleiner Frosch versucht ein großer Weiser zu werden

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Weitere Stücke:

Der Zauberlehrling

Sonne, Mond und Regenbogen – ein Junge sucht und findet neue Freunde

Gartenspaziergang (kleine poetische Szenen bei einem Spaziergang durch den sommerlichen Garten)

Geschichten rund um die Krippe